Home

Kur abgelehnt Forum

Kurantrag abgelehnt und Widerpruch Ihre Vorsorg

1. Forum; Archiv; Informationen; Forensuche; Kontakt; Impressum; Datenschutzerklärung; Hoher Kontrast; Startseite; Expertenforum; Archiv; Kurantrag abgelehnt und Widerpruch ; zurück zu Expertenforum. Kurantrag abgelehnt und Widerpruch . 29.08.2018, 18:26 von Eva Käfer. Hallo zusammen, ich hatte Anfang des Jahres einen Kurantrag gestellt der abgelehnt wurde. 1 GRund war das angeblich keine.
  2. Kur abgelehnt. Dieses Thema im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen wurde erstellt von AntjeHamburg, 7. April 2007. AntjeHamburg Registrierter Benutzer. Registriert seit: 17. Oktober 2005 Beiträge: 121 Zustimmungen: 0 Ort: Hamburg. Hallo ihr Lieben, wünsche euch allen FROHE OSTERN! Hab gerade die Ablehnung von meinem Kurantrag in der Post gefunden. Nicht, das ich das nicht schon.
  3. Und dem sage ich auch nicht, wenn ein Kurantrag oder sonstwas abgelehnt wurde,- denn er tröstet mich nicht und er springt auch nicht als Kostenträger ein. Also: Kur/Reha geht den Arbeitgeber, bzw. das JC dann an, wenn im Papierkrieg der Kur-Genehmigung ein Papierkrieg ist, der an den Arbeitgeber, bzw. das JC/AA adressiert ist
  4. Forum. Allgem. Gesundheitsthemen. Gesundheitswesen. Kur abgelehnt: was tun? jakki. 19. März 2006; Kur abgelehnt: was tun? Meine Mutter (66 Jahre) hat zum ersten Mal in ihrem Leben eine Kur beantragt. Und diese wurde abgelehnt. Der Arzt sagt, dass sie den Einspruch einlegen muss, da kann er nichts machen und nun weiß sie nicht, was sie tun soll. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Hier ein.
  5. Folgende Situation: AN beantragt bei seiner GK eine stationäre Kur. Er hat zahlreiche gesundheitliche Beschwerden, dazu ist seine Ehefrau 100 % schwerbehindert, Pflegestufe 2, erwerbsunfähig, BU Rentnerin. Sie haben zusammen vier Kinder. Der AN ist die Pflegeperson der Ehefrau. Die Frau und KInder beantragen auch e
  6. THEMEN IN UNSEREM FORUM ; MS Therapie ; Kur abgelehnt !!! das kann doch nicht wahr sein ;( Sign in to follow this . Followers 0. Kur abgelehnt !!! das kann doch nicht wahr sein ;( Started by XxhelpmymomxX, October 9, 2012. 17 posts in this topic. XxhelpmymomxX XxhelpmymomxX Benutzer; Community Member; 28 posts; Posted October 9, 2012. hallo,.. meine mutter hatte ihre kur beantragt, sie hat MS.
  7. Hier geht's zur Seite der Patientenberatung Deutschland: Kur und Reha Link ins WWW Widerspruch einlegen - aber richtig Wird der Antrag abgelehnt, besteht die Möglichkeit, sofort in Widerspruch zu.

Dass Ihr Reha-Antrag abgelehnt wurde, wird Ihnen mit einem schriftlichen Ablehnungsbescheid bzw.Schreiben des Kostenträgers (DRV, Krankenkasse, oder andere) mitgeteilt. Neben der Nennung des Ablehnungsgrundes, wird Ihnen auch zugleich mitgeteilt, bis wann man auf die Ablehnung reagieren kann.Im Reha-Ablehnungs-Bescheid der Deutschen Rentenversicherung ist immer eine Rechtsmittelbelehrung. Es ist gesetzlich geregelt, dass sie alle drei Jahre gewährt werden kann, sei dies eine psychosomatische Kur oder eine Mutter-Kind-Kur. Viele Kuranträge lehnen die Krankenkassen jedoch mit der Begründung ab, die Behandlungsmöglichkeiten am Wohnort seien nicht ausgeschöpft. Hat die Krankenkasse einen Kurantrag abgelehnt, kann der Antragsteller jedoch Widerspruch einlegen Kuren werden gerne erst mal abgelehnt. Man sollte dann aber direkt Widerspruch einlegen und ihn darin begründen dass der Leidensdruck so hoch sei. In der Regel werden die Kuren dann nach dem Widerspruch doch genehmigt. Möglichst immer in den ersten 2 Quartalen reagieren sonst sind sie Buget`s schon aufgebraucht. Viel Glück!! LG Jann Hallo, wer von Euch hat auch schon die Erfahrung gemacht,das eine Kur abgelehnt wurde? wie seit Ihr dann weiter vorgegangen und wurde,dann die Kur,vi

Kur abgelehnt rheuma-online Erfahrungsaustausc

Kur abgelehnt Kur abgelehnt. Von dixie36, April 5, 2011 in Der Weg in die Klinik und zur Reha. Teilen glaube aber, dass erst einmal ein Widerspruch wichtig ist, die Begründung kann man nachreichen. Es gibt hier im Forum eine Reihe User, die sich gut auskennen und dir bestimmt weiterhelfen. Liebe Grüße. Zitieren; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen . susie. Geschrieben April 5. Kur abgelehnt - Hiermit Einspruch erheben. Das erwartet Dich hier: Anzeigen Aktualisiert am 13. Juli 2020 von Ömer Bekar. Du hast zusammen mit Deinem behandelnden Arzt entschieden, einen Rehaantrag zu stellen. Ihr seid der Meinung, dass eine Reha in Deinem Fall medizinisch begründet ist und Dir dabei helfen würde, Deinen Gesundheitszustand zu verbessern und Deine Arbeitsfähigkeit.

Kur/Reha abgelehnt Erwerbslosenforum Deutschlan

Kur abgelehnt! Dieses Thema im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen wurde erstellt von teebaerchen, 22. März 2002. teebaerchen Guest. Hallo, Ich habe Gestern den Bescheid von der BFA bekommen-abgelehnt. Ich erfülle die persönlichen Voraussetzungen nicht. Desweiteren schreiben die Für die bei Ihnen vorliegenden Gesundheitsstörungen - Gelenkschmerzen ist die geeignete Massnahme eine. kur abgelehnt. Beitrag von kerstin (Archiv) » Di Feb 12, 2008 6:22 pm hallo liebes forum ich bin bei der aok versichert. habe seit 9 jahren mw. war 99 zur reha.2004 war ich im schub mein rheumatologe stellte ein kurantrag wurde abgelehnt die maßnahmen am wohnort wären ausreichend.keine ausicht auf erfolg zu erkennen 2007 erneuter kurantrag wurde wieder abgelehnt mit den selben begründung. Hi, Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine Kur beantragt (nach 7 Jahren wieder) und diese wurde abgelehnt. Tenor: Ihre Wehwehchen können Sie auch beim Hausarzt behandeln. Es handelt sich um Angina Pectoris (hatte mal einen Herzinfarkt), Bluthochdruck, Diabetes und noch einiges. Ich werde jetzt gegen diese Entscheidung Widerspruch einlegen. Weiss jemand wie ich diesen Widerspruch am besten. Re: Kur abgelehnt. Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 05.12.2018, 17:11 Uhr. Hallo, Ich habe insgesamt 3 mal eine Kur beantragt. 2 mal ging es blitzschnell durch, 1 mal (wo ich die Kur aus gesundheitlichen Gründen am dringendsten brauchte) kam zuerst eine Ablehnung

eine Kur oder Reha wird meist abgelehnt weil Du in keiner Therapie bist. Psychotherapie, ärztliches Gutachten und Einnahme diverser Medikamente - die verschrieben werden - ist sicher notwendig. Nach oben. Enot Helferlein, 48 Beiträge: 67 Wohnort: Wien Status: Re: Antrag auf Kur abgelehnt. Beitrag Mi., 14.06.2017, 23:27 harte ansage, aber gut für mich zu wissen, danke libelle. wer sich also. Forum der Frauenselbsthilfe Krebs. Übersicht. Unsere Themen. Soziales . Rehabilitation. Reha wurde abgelehnt. Michi2004; 22. August 2013; 1 Seite 1 von 3; 2; 3; Michi2004. Beiträge 71 Wohnort Hamburg Mitglied seit 6. März 2013. 22. August 2013, 09:41 Uhr #1; Hallo Ihr, ich habe gerade den Bescheid bekommen , dass meine Reha abgelehnt wurde mit der Begründung das ich ja Erwerbsunfähig bin. Die Zeitgemäße Kur wurde erst 2015 gefordert Bereits Anfang August 2015 sorgte ÖVP-Generalsekretär Peter McDonald , damals noch als Chef des Hauptverbandes für Sozialversicherungsträger, für Aufsehen mit seiner Forderung nach einer zeitgemäßen Kur anstatt eines subventionierten Quasi-Urlaubs Die fünf häufigsten Gründe, warum Ihr Reha-Antrag abgelehnt wird - und wie Sie zu Ihrem Recht kommen. Angeblich mehr als 10.000 verschiedene Leistungen stehen jedem Kassenpatienten hierzulande zu. Einige Leistungen sind an bestimmte Krankheitsbilder geknüpft oder können erst ab einem bestimmten Alter in Anspruch genommen werden, besonders im Falle der Vorsorge. Auf eine Kur etwa hat man. Hat die Versicherung die Reha abgelehnt, gibt es dafür folgende Gründe: Versicherungen möchten hohe Kosten vermeiden. Die Wunschklinik ist zu teuer. Behandlungsmöglichkeiten wie Kur oder Krankengymnastik sind vor Ort gegeben. Patienten verstoßen gegen Fristen und Formalia bei der Beantragung. Die Versicherungsbeiträge sind nicht bezahlt

Kur abgelehnt: was tun? - Gesundheitswesen - med

Foren. Persönliche Probleme. Gesundheit. Kur abgelehnt, nach Widerspruch soll ich jetzt zum Gutachter. Starter*in Gast; Datum Start 13 August 2012; G. Gast Gast. 13 August 2012 #1 Hi liebe Forenmitglieder, ich habe beim Rentenversicherungsträger eine Kur beantragt zur Rehabilitation, die abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich mit einem weiterem Attest vom Arzt Widerspruch eingelegt und muss. Zu unseren Forenexperten » Zur Übersicht aller Foren » Suche. Suchen. Suchen. Anmelden; Registrieren; Mutter-Kind-Kur Abgelehnt. AW: Mutter-Kind-Kur Abgelehnt Von: milka am 25.04.2015, 23:17 Uhr. hallo, ich bin etwas verwirrt und hoffe sie können mir weiter helfen.meine MuKiKur wurde abgelehnt. ich hatte bereits 2011 und 2013 eine MuKiKur mit meinen 5 kindern, nun riet mein arzt zu einer. Re: Kur abgelehnt. Antwort von NaDine_1206 am 12.04.2013, 14:49 Uhr. Das ist ja auch der Grund warum ich fahren will durch den Stress bekomme ich ja die Schübe und es wird schlimmer dann ist es mal besser und wird wieder schlimmer schuppenflechte ist eine Krankheit die viel mit Stress zu tun hat und Rücken hat doch fast jede Mutter durch ständiges heben us

Forum Community. Forenübersicht. Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an. Kur abgelehnt . Topic Status: beantwortet » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente. 1 2 Letzte . Handschuh. Themenersteller. Beiträge: 1502. Profil. Hallo liebe Leute, ich hab Anfang des Jahres auf Raten meines Arztes eine Kur beantragt. Nun. Reha-Antrag abgelehnt: Was tun? Bei chronischen Krankheiten wie Polyarthritis, nach einem Schlaganfall oder einer Gelenkoperation sind viele Betroffene auf Rehabilitationsmaßnahmen angewiesen. Mutterkind-Kur Forum. Zum Inhalt. Schnellzugriff. FAQ; Abmelden; Registrieren; Foren-Übersicht. Vom Antrag bis zur Kur und wieder zurück. Kur abgelehnt. Abgelehnt. 13 Beiträge 1; 2; Nächste ; katrinchalou Beiträge: 429 Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:38. Abgelehnt. Beitrag von katrinchalou » Fr 25. Nov 2016, 13:47 Hallo.Heute hatte ich endlich Post von der AOK im Briefkasten. Leider. Forum. Dialyse und Transplantation. Sozialrecht. Kur wieder abgelehnt. Seite: 1; THEMA: Kur wieder abgelehnt 27 Sep 2013 11:44 #495447. Anonym; Autor; Besucher Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, nachdem Ihr eine Kur beantragt habt? Hat überhaupt schon mal ein Rentner eine Kur bewilligt bekommen? Mir haben sie(KK und RV) 4 mal Kur abgelehnt. Ich bin richtig krank, war erst wieder im. Foren-Übersicht gesetzliche Und es wird erwartet, dass Du alles tust, damit Du wieder gesund wirst. Und wenn eine Kur dazu gehört, dann hast Du die auch zu machen. Wenn Dein Arbeitgeber z.B. verlangt, dass Du an einer Fortbildung teilnimmst, und Du magst nicht, dann hat das auch arbeitsrechtliche Konsequenzen. Das weiß jeder, das akzeptiert auch jeder. Nur wenn man Krankengeld bezieht.

Kur abgelehnt, SG lässt Kläger abblitzen Sozialrecht und

Hallo heute bekam ich den Bescheid, dass meine dringend benötigte Kur von der BFA abgelehnt wurde. Ich leide unter schweren Panikattacken und kann nicht mehr alleine mit öffentli Hallo liebes Forum, ich hatte heute die Ablehnung meiner Mutter-Kind-Kur im Briefkasten. Jetzt werde ich natürlich in den Widerspruch gehen. Wie ich den formuliere weiß ich auch in etwa, wo ich aber total unsicher bin ist die Frage, ob mein Hausarzt auch nochmal was zu schreiben muss/sollte

Kur abgelehnt Kur abgelehnt. Von Ann, Februar 28, 2003 in Der Weg in die Klinik und zur Reha. Teilen Abonnent 0. Antworten; Neues Thema erstellen; Kur abgelehnt 1. Kur abgelehnt. Musterbrief für einen Widerspruch 50 Absage von BVA Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen. Empfohlene Beiträge. Ann. Geschrieben Februar 28, 2003. Ann. 10 Beiträge; Benutzer. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust. Darf man eine Kur ablehnen,wenn man kein Geld hat? Also die Fahrtkosten zur Kur bekommt Dein Mutter. Ich mußte nicht in Vorleistung gehen. Bei Deiner Mutter ist die Zusage für den 26.11. allerdings ganz schön knapp. Was die Zuzahlung angeht, habe ich folgendes gefunden. Schau mal. Hallo, nun brauch ich auch mal einen Rat! Habe eine Müttergenesungskur beantragt, diese wurde abgelehnt. Zitat: Die Begutachtung hat ergeben, dass medizinisch keine Indikation für eine stationäre Vorsorge- und Rehamaßnahme vorliegt. Die Problemstellung liegt mehr auf dem psychosozialen..

Hallo Ihr lieben! ich hatte eine Kur bei der BFA beantragt auf verschiedene Krankheiten. -Chronischer Erschöpfungszustand -Angst- und Panickattacken -Übergewicht - Burn Out Schleppe mich nur noch von einem tag zum anderen. Da ich um meinen befristeten Job angst haben muss, habe ich mich bisher erst 2 mal Krankschreiben lassen Forum; Archiv; Informationen; Forensuche; Kontakt; Impressum; Datenschutzerklärung ; Hoher Kontrast; Startseite; Expertenforum; Archiv; Kurverlängerung abgelehnt; zurück zu Expertenforum. Kurverlängerung abgelehnt. 19.01.2009, 19:16 von Marlies. Einen schönen guten Abend, ich befinde mich zurzeit in einer 3wöchigen Kur, 1 1/2 Wochen habe ich bereits hinter mir. Da ich erst jetzt erste. Wenn deine Kollegin die Verlängerung ablehnt, darf sie nicht erneut auf Kur wenn Sie noch einmal müsste (So wurde das meiner Mutter erklärt) Heißt, sie kann schon ablehnen wenn Sie möchte, hat aber möglicherweise keine Chance mehr erneut einen Kurantrag zu stellen, da die empfohlene Verlängerung abgelehnt wurde

Meine Kur wurde vor Ostern abgelehnt, ich habe Widerspruch eingelegt und warte jetzt auf das Ergebnis. Die Sätze mit den ambulanten Maßnahmen vor Ort, sind Standardsprüche. Drücke Dir die Daumen das es nach Deinem Widerspruch klappt. Hast Du Dir schon eine Klinik ausgesucht ? Gruss Sandra. Hallo Sandra, also ich bin bei der HEK versichert. Und ja ich habe über die Kur+Reha GmbH in. Kur abgelehnt Forum für Dicke. Zurück. Übersicht Aktualisierte Themen Beobachtete Themen. Suche. Hilfe Benimmregeln. Dieses Thema wurde aufgrund von Inaktivität automatisch geschlossen. #90240. 18.03.2011, 19:48. Nach 8 Wochen Wartezeit habe ich heute die Ablehnung meiner Reha aus Berlin erhalten. Die Ablehnung hat den Tenor sie sind nicht krank und brachen damit keine Kur. Auch sind noch. Dieses Thema Reha-Kur - Antrag abgelehnt, was nun, was kann man jetzt machen? - Sozialrecht im Forum Sozialrecht wurde erstellt von pupper , 27. Februar 2014 Foren-Favoriten Rezeptentwürfe; Rezeptfotos; Gruppen; Fotoalben; Logout; Login | Registrierung Login Registrierung; Newsletter Haupt-Navigation umschalten . überall. Suchen Abbrechen » Startseite » Foren » Sonstiges (Plauderecke) » Reha wurde abgelehnt. Neues Thema Thema drucken Thema merken Thema abonnieren Reha wurde abgelehnt. 17.04.2005 20:17. Beitrag zitieren und antworten. AW: DRINGEND!!! Kur abgelehnt! Hallo, ich würd dir gern weiterhelfen. Hab mal lange bei einer deutschen KK gearbeitet und auch Mutter-Kind-Kuren bearbeitet. Es gibt da sehr viele Punkte, die wichtig sind und sehr komplex beurteilt werden. Auf dem ersten Blick würde ich schon sagen, dass..

Heute habe ich endlich Bescheid bekommen wegen meiner Kur und die für Valentin. Abgelehnt! ich war natürlich echt geplättet. Hätte ich nicht gedacht. Sie sehen keine notwendigkeit zur Erhaltung der Erwerbsfähigkeit. Haha, Valentin geht ja auch schon so lange arbeiten. Was habt ihr gemacht, nachdem euer Antrag abgelehnt wurde Meine beantragte Kur wurde abgelehnt, wie groß sind die Chancen bei einem Widerspruch. Wer hatt ähnliche Erfahrungen gemacht? beste Grüße Enrico [addsig Kur abgelehnt Hallo, bin verzweifelt, mein 2 jähriger Sohn hat Zöliakie und auch eine Bronchitis, aber die kur wurde mit der Begründung , es gibt keine einschränkung für ein späteres Berufsleben, abgelehnt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir die Kur doch bekommen, obwohl Kinderärztin und auch die Ärzte in der Klinik für eine Kur sind Re: Muki-Kur abgelehnt - was kann man noch machen? von c-lay am 09.01.2010, 21:57 Hallo, ich habe letztes Jahr meine Kur mit einer Mutter Kind Kurberatung gemacht, wenn ich darf dann stell ich gerne den driekten Link zur Kurberatung ein, denn die helfen bei Widerspruch und auch das richtige Haus zufinden etc Kur abgelehnt! Beitrag von gaby123 » 02.03.2006, 15:45 ich war mit elena im sommer 2004 zur kur und wollte in diesem sommer gern wieder dorthin. leider wurde unsere MKK abgelehnt mit der begründung: keine medizinische notwendigkeit für eine vorzeitige mutter-kindmaßnahme. die ambulante, ggfs. fachärztliche krankenbehandlung am wohnort ist ausreichend

Musterbrief Vorlage Widerspruch Mutter Kind Kur

Kur abgelehnt !!! das kann doch nicht wahr sein ;( - MS

1. Für Kur eine Antrag beantragt will - braucht noch eine ärztliche Gutachten eine Grund deiner Krankheit schreiben und schickt zu BFA oder LVA. Bei mir ist auch so, zuerst war abgelehnt, dann war ärztl. Gutachten wegen Wirbelsäuleserkrankung. Dann hat eine Widerspruch gemacht, dann hat ja anerkannt und übergenommen. Ich war in Hohenstücken.
  2. Hallo! gestern habe ich erfahren, dass unsere MuKiKur abgelehnt wurde, da keine außergewöhnlichen psychozozialen Belastungen vorlägen. Ich war wirklich sehr enttäuscht und habe ein dreiseitiges sehr emotionales Plädoyer geschrieben und erklärt, dass ich wirklich am Ende bin nach diesem Kampf gegen die Krankheitssymptome und gegen so manchen Arzt und einfach mal die Füße hochlegen.
  3. Forum. Kinder & Erziehung. Kinder- und Jugendmedizin. Mutter-Kind-Kur abgelehnt. blauerDrachen. 2. November 2010; Mutter-Kind-Kur abgelehnt. hallo, ich habe eine muki-kur beantragt die jetzt vom mdk abgelehnt wurde. ich kann natürlich wiederspruch einlegen aber da ich denke wenn ich das allein mache wird das nicht viel bringen. jetzt hab ich grad meinen psychologen angerufen ( therapie ist.
  4. Hallo an Alle. Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben? Wurde 2008 an Brustkrebs operiert. AHB in Scheidegg 2008,1. Reha 2009, 2. Reha wurde 2010 abgelehnt . Dann hatte ich eine Bandscheiben-OP und kam dann im November 2010 zur AHB (orthopädisch) Habe ich nun Anspruch auf eine 2. Reha wegen meiner Krebs-OP? Würde mir ganz gut tun. Grüße von Barbar
  5. Dieses Thema ᐅ Anträge nach 6 Monaten kur vor der Sitzung abgelehnt | Seite 2 - Vereinsrecht im Forum Vereinsrecht wurde erstellt von Cultich, 13. Mai 2015 . 0 / 5 , 0 Stimme
  6. Etwa jeder fünfte Antrag auf Vorsorge und Rehaleistung wird von den Krankenkassen abgelehnt. Einen Widerspruch einzulegen, lohnt sich in vielen Fällen. Das geht ganz einfach

Habe die Tage einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur gestellt und der SB meiner BKK hat mich eben angerufen und sagte, dass mein Antrag wahrscheinlich abgelehnt wird. 4 von 5 Anträgen werden abgelehnt und da meine Hausärztin psych. Erschöpfungszustand, Schuppenflechte, Rückenschmerzen als Indikationen geschrieben hat, hat er mich gefragt wieso ich nicht einen Facharzt aufsuche Cröhnchen-Klub Forum » Therapie » Ärzte / Krankenhäuser / Reha » Reha abgelehnt! Reha abgelehnt! Flavourmäuschen . Moin Ihr Lieben , war wohl nix mit St.-Peter-Ording! Gestern hab ich einen Ablehnungsbescheid der Deutschen Rentenversicherung Bund bekommen! Ich finde das unfassbar! Ich arbeite seit 28 Jahren, habe insgesamt 5 Operationen in den letzten 13 Jahren hinter mir (davon 3 wegen. Mein Kurantrag von meinem Hausarzt geschrieben und Begründet wurde von der Deutschen Rentenv. abgelehnt mit der Begründung das die Vorraussetzungen nicht... Kurantrag abgelehnt Prädialyspatient - DO-Forum | Dialyse-Onlin Meine krankenkasse ( HEK ) regt mich auf. letztes jahr hab ich da angerufen und nach unterlagen für eine Mutter-Kind kur gebeten....antwort was Es gibt keine Mutter-kind kur mehr ich könnte ne kinderreha beantragen... hab ich getan...wurde bewilligt und mein sohn sollte 6 wochen nach sylt...ALLEIN ohne begleitung....zwei mal wiederspruch hat nix geändert, trotz Psychologischem gutachten was.

Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Gesundheit > Gesundheit > Kur-Antrag abgelehnt / Widerspruch oder Neuantrag ? PDA. Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kur-Antrag abgelehnt / Widerspruch oder Neuantrag ? Fedora68. 22.10.2007, 22:19. Ich habe bei der BFA eine Kur beantragt, die abgelehnt wurde. Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, weil eine Therapie vom Arzt. Kur abgelehnt. Beitrag von Wolm » Di, 18.03.2008 - 20:27. Hallo, ich war letztes Jahr im Februar in Kur. Jetzt habe ich erneut eine Kur beantragt und habe eine Ablehnung mit der Begründung erhalten es seien noch keine 4 Jahre vergagnen. Ist das Rechtens und wenn nicht wie legt man am besten Wiederspruch ein? Gruß Wolm . Nach oben. Dr. Steffan Arzt / Ärztin Beiträge: 1421 Registriert: Fr. Widerspruch bezüglich der abgelehnten Kostenübernahme für eine Mutter-Kind-Kur. Krankenversicherungsnummer: _____ Ihr Zeichen: _____ Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Schreiben vom _____ teilen Sie mir mit, dass Sie meinem Antrag auf die Kostenübernahme für eine Mutter-Kind-Maßnahme nicht entsprechen können. Mit dieser Entscheidung bin ich nicht einverstanden. Sie begründen Ihre. Angehörige zu pflegen macht krank - viel zu oft. Das soll sich jetzt ändern. Eine der Maßnahmen: Von 2019 an soll es leichter werden, eine Kur bewilligt zu bekommen. So geht es Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc. Kur Abgelehnt von Stefanie Zok - 00.00.2011 - 09:38. Sehr geherter Herr Fröhlich ! Sehr geherte Frau Rüger! Ich habe mich vor ein paar Wochen Ambuland bei Ihnen vorgestellt. Ich habe ein offenes Bein. Ich habe bei der Rentenversicherung wie besprochen eine Kur beantragt. Nun wurde Sie mir abgelehnt ,was mich ziemlich verärgert.

Hallo Junilies, erstmal wurde mein 2. Antrag auf Schwangerenkur abgelehnt, u.a. mit der Begründung von MDK, Formal hat die Patientin kein Kind, daher kann auch keine Vorsorgemaßnahme im Sinne von §24 SGB in Anspruch genommen werden. Habe die Kur beantragt, weil unser Ers Verkehrsrecht | Gesetze | Bußgeldrechner | Führerschein | Forum | FAQ: Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung) §70 Kurs von der Behörde abgelehnt. Einstellungen. Abe_86. 03.11.2009, 13:09. Beitrag #1. Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 03.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51269 : Hatte 2007 einen schweren Verkehrsunfall und 2006 einen Unfall (nur Blechschaden), nur leider. Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas geschockt, dass die Kur abgelehnt wurde!! Einen Teil der Dinge hab ich auch angegeben und wie gesagt, hat ohne Probleme geklappt. Davon mal abgesehen, dass jeder einen Anspruch auf Kur hat! Ja genau deshalb war ich auch so geschockt, als die Absage am SAMSTAG.. Forum Mutter-Kind- Kur 10. Leistungen abgelehnt: So wehren Sie sich gegen Ihre Krankenkasse. Posts - ‎8 Autoren Und wenn die die Reha ablehnen ist der Patient längst zu Hause und man. Sicht werden generell zu viele Kuren , Rehamaßnahmen bewilligt. Pflege von Angehörigen: Bald wird es leichter, auf Kur. Hallo Thea, ich hatte dieses Problem. Forum; Archiv; Informationen; Forensuche; Kontakt; Impressum; Datenschutzerklärung; Hoher Kontrast; Startseite; Expertenforum; Archiv; DRV Antrag abgelehnt; zurück zu Expertenforum . DRV Antrag abgelehnt. 31.03.2017, 20:33 von Manni Müller. Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen Antrag (zusammen mit meinem Hausarzt) für eine Reha (BurnOut) in einer psychosomatischen Klinik gestellt.

Mutter-Kind-Kur abgelehnt nach Krebs und Tod des Vaters. Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen. Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von ALS-Erkrankten und ihrem Umfeld dienen. Ihre DGM. 2 von 2 < > Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln. Liebe Forumsnutzer, gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur. Kur abgelehnt : 0Der Hausarzt hat für mich eine stationAEre Rehamassnahme beantragt. Ich habe Arthrose in beiden Grosszehen, beiden Schultereckgelenken, kleine Wirbelgelenken(Wirbelsäule) und in den Fingern. Ausserdem noch MigrAEne und Bandscheibenprotrusionen(VorwOElbungen). Da ich leider 'nur Hausfrau' bin, ist die Kur abgelehnt worden. Wer. Hallo Forum, muß mir mal wieder von der Seele schreiben. Hatte ja eine Kur beantragt die letzte Woche abgelehnt wurde. Hilfe gibt es aber sonst auch keine. Habe einen Termin, was heißt Termin, ich hänge bei einem Therapeuten in der Warteschleife, das kann sich noch bis Januar, Februar hinziehen. Na toll. Ich habe meine Arbeit ja zum 31.07. Hallo! Unsere Kur wurde abgelehnt. Habe alles auf mich schreiben lassen (so wurde es mir vom Kiarzt empfohlen). Der Brief von der Barmer Krankenkasse beinhaltete das die Gutachterin eine Ernährungsberatung sowie eine orthopädische Mitbehandlung in Betracht sieht

Reha-Antrag abgelehnt - was tun? Das Erst

Kasse hat Mutter Kind Kur abgelehnt - was dagegen tun? vom Fr 15. Aug 2008, 00:21 Uhr. Forum: Gesundheit & Beauty. 7 Beiträge • Seite 1 von 1. Ich habe auf Anraten meines Hausarztes eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Nun kam die Ablehnung von der Krankenkasse. Mein Hausarzt versteht das Ganze auch nicht und hat auch entsprechend bei der Krankenkasse angerufen, doch auch er konnte nichts. Bin seit über 1 Jahr arbeitsunfähig geschrieben und wurde von der Krankenkasse aufgefordert, eine Reha über die Deutsche Rentenversicherung zu beantragen, was ich auch gemacht habe. Meinem Antrag wurde ein Wunsch einer bestimmten Klinik (siehe § 9 SGB IX) beigefügt. Im Bescheid der DRV wird nun eine andere Klini - Antwort vom qualifizierten Rechtsanwal Mutter-Kind-Kur abgelehnt w. droh.. Erwerbsunfähigkeit? @ Psychotherapie-Forum: größtes deutschsprachiges Diskussionsforum rund um Psychotherapie, Psychologie, Selbsthilf

Forum Gruppe auf Rehacafe.de zum Thema Medizinische Reha mit Schwerpunkt Reha abgelehnt von clara Widerspruch bei abgelehntem Kurantrag lohnt immer 08.08.2014 Die Chancen erschöpfter Mütter auf eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme sind so gut wie schon seit Jahren nicht. Die Chancen erschöpfter Mütter auf eine Mütter- oder Mutter-Kind-Kurmaßnahme sind so gut wie schon seit Jahren nicht. Dennoch werden 14% der Anträge abgelehnt. Häufig werden hierfür Begründungen angegeben. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen. Ihre DGM. Mehr anzeigen. Weniger anzeigen. Kur abgelehnt, brauche Hile. Einklappen. Angst & Panikattacken Forum. Angst und Panik Hilfe von Experten. Kur abgelehnt. Bitte geben sie mir einen Rat! Thema gesperrt. 2 • Seite 1 von 1. döni . 150 34. Liebe Experten, ich bin gerade fix und fertig! Vor einer Woche kam die ablehnung von einer Kur.... Heute war ich bei der Krankenkasse (AOK)und habe einspruch eingelegt. Der Mann von der AOK hat mir zu 99% versichern können dass die.

Reha Antrag abgelehnt: Widerspruch gegen Reha-Ablehnun

Forum der Frauenselbsthilfe Krebs. Übersicht. Unsere Themen. Soziales. Rehabilitation . Reha wurde abgelehnt. Michi2004; 22. August 2013; 1; 2; 3 Seite 3 von 3; Online. yyulia. Beiträge 394 Wohnort Cottbus Mitglied seit 12. April 2016. 31. Januar 2018, 17:33 Uhr #41; Liebe Frauen, ich bin jetzt verwirrt und sehr traurig: es geht um meine Reha. Ganz kurz: meine letzte Chemo war im Oktober. Doch die sind für Mutter-Kind-Kuren und Mutter-Kuren nicht zuständig und lehnen deshalb in der Regel ab. Für kurbedürftige Frauen ist das total frustrierend. Mutter-Kind-Kur abgelehnt - was tun? Beim Müttergenesungswerk gibt es eine niedrige Ablehnungsrate von 11 Prozent. Lehnt die Krankenkasse einen Antrag ab, lohne es sich allerdings. Wir unterstützen regelmäßig im Rahmen vom BEM Mitarbeiter, die vom Rehaträger im ersten Schritt ihre Kur abgelehnt bekommen. In 90 % aller Fälle wird dir Rehe dann doch gewährt

Kurantrag abgelehnt - was tun? - HELPSTE

ZöliakieForum.de - das Forum für Zöliakie-Betroffene. Das Zöliakieforum ist ein Treffpunkt für Zöliakie-Betroffene. Es behandelt Themen zur Symptomatik, Diagnose und Leben mit Zöliakie. Es dient als Ratgeber im Sinne einer Online-Selbsthilfegruppe für Zöliakie-Betroffene aber kann keinen Arztbesuch ersetzen! Wenn Sie sich über. Mutter-Kind-Kur abgelehnt nach Krebs und Tod des Vaters von maniaPJ » Mo Mai 17, 2010 10:04 pm Der Termin heute bei der Krankenkasse lief gut Hallo,<br /> ich habe für meine zwerge eine kur beantragt,die abgelehnt wurde da noch nicht alles an ambulater behandlung ausgeschöpft ist. Meiner ganz kleinen geht es ganz schlecht nur kortison und salbutamol inhalieren. Hat jemand auch erfahrung gemacht und bringt ein widerspruch was???? Danke für eure antworten

Kur wurde abgelehnt Was tun? - Dick - DAS DICKE FORUM

Brushed motor vs brushless motor - lv & hv motor control

Kur abgelehnt - Brigitt

Foren-Übersicht Leukämien Chronische Myeloische Leukämie (CML) CML- erneute Kur abgelehnt. Moderatoren: NL, Marc, jan. Forumsregeln . 2 Beiträge • Seite 1 von 1. Enrico Beiträge: 66 Registriert: 22.11.2010, 16:23 Wohnort: Sachsen. CML- erneute Kur abgelehnt. Beitrag von Enrico » 12.05.2013, 12:50 Hallo zusammen, auch das gibt es, vielleicht für viele unverständlich.+ Na meiner. Hallo Martin, ja ich hatte bereits 2 x in den 90er eine Kur der BFA, aber in den letzten 2 Jahren wurde sie jedesmal abgelehnt, geht alles ambulant !! da die Kassen leer sind. heute bekommst du vom Rententräger nur eine genehmigt, wenn du entweder ernsthaft ( Krebs usw.) erkrankt bist, operiert und eine Reha Anschlussbehandlung ist oder pychisc Reha abgelehnt durch AG. Darf ein AG es ablehnen, das jemand eine Reha vom Arzt verschrieben bekommen hat, er auf einen Termin wartet, der AG aber gleich sagt aufgrund der betriebsbedingten Lage geht das nicht. Jetzt hat er Angst wenn er den Termin bekommt, zur Kur ins KHS geht, er gekündigt oder abgemahnt wird. Gruß Erstellt am 23.11.2014 um 12:06 Uhr von Hantavirus bearbeiten Unsere. ergibt es ja auch Sinn, denn andere abgelehnte Anträge, zb Kur ect, kann man ja auch immer wieder neu beantragen. Wir werden sehen. Trotzdem ist diese unterschiedliche Information durch die BAFA nicht zu begreifen. Jeder Mitarbeiter dort sagt was anderes. Nach oben. BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen? Mi 23. Sep 2020, 04:28. JensH. hat geschrieben:Ich habe meinen Fall dort.

Kur abgelehnt - Der Weg in die Klinik und zur Reha

Im Forum dabei seit 29.05.2003 Ort Da wo ich viel laufen kann Beiträge 816 'Gefällt mir' gegeben 40 'Gefällt mir' erhalten 7. Mutter-Kind-Kur Original von Traube: Hallo, das mit den Kur-Genehmigungen ist so eine Sache. Meine wurde auch erst abgelehnt (ich habe einen massiven IgA- mit IgG-Subklassenmangel und bin eigentlich mehr krank als gesund. Eine Kur vor neun Jahren hat mir etwa für. Hallo Community, meine Kur wurde abgelehnt und meine KK hat jetzt Alternativen wie z.B. Ernährungsberatung oder Begegungstraining angeboten. Werden die Alternativen von der KK den übernommen oder muss ich das alles selber zahlen, den selbst zahlen kann ich das nicht und dann würde ich am Ende allein dastehen... Danke im vorraus.. Morgen Männer, Ich mach seid nun gut knapp 2 Monaten eine Testo kur 400mg die Woche und hab mich die ganze Zeit nicht getraut zum Arzt zu gehen. Heute hab ich mich dann endlich überwunden und mir gedacht er wird dir schon nicht den Kopf abreißen. E

Kur abgelehnt - Hiermit Einspruch erhebe

1. Home / Forum / Mein Baby / Mu-Ki-Kur Antrag abgelehnt... Mu-Ki-Kur Antrag abgelehnt... 7. Juni 2015 um 14:42 Letzte Antwort: 7. Juni 2015 um 22:29 Und nun? Ich habe mehr als 8 Wochen darauf gewartet...man, jetzt fängt der Mist von vorne an, wenn ich Widerspruch einlege...was muss ich alles dafür tun? LG . #Nach der Geburt, Babies #Kind #Vater #Mutter #Sohn #Mann #Anwalt. Mehr lesen. Dein.
  2. WBK abgelehnt! Willkür? Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen . Folgen diesem Inhalt 0. WBK abgelehnt! Willkür? Von Also erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Zur der juristischen Seite kann ich Dir nichts sagen - dazu werden sich gleich wahrscheinlich noch andere äußern. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass ein Widerspruch sehr wohl etwas bringt, da der.
  3. Mutter-Kind-Kur Forum. Diskussionsforum mit Fragen und Antworten zum Thema Mutter-Kind-Kur - Kur zur Regeneration und Rehabilitation von Mutter und Baby nach der Geburt. Neuen Beitrag erstellen. Regeln FAQ AGB. Beiträge zum Thema. Beliebt; Aktuell; Unbeantwortet; 18 Beiträge. Habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wer hat Erfahrungen und kann darüber berichten? Hallo! Da ich nicht die besten.
  4. Osnabrück - Anträge auf Mutter- oder Vater-Kind-Kuren werden von den Krankenkassen häufiger abgelehnt. 2017 wurden 16,5 Prozent der mehr als 152.700 Anträge..

Kur abgelehnt! rheuma-online Erfahrungsaustausc

Forum - Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente. AW: Kur beantragen. Wie? Ich hatte schon 2x eine Reha(Kur), das ging Problemlos über die Bühne, gerade wer im Schichtdienst ist bekommt die relativ leicht bewilligt. Ansonsten, wenn diese doch mal abgelehnt wird, einfach wie beschrieben widerspruch, und dann klappt´s auch mit der Reha Stress abbauen, mit dem Rauchen aufhören, Übergewicht loswerden: Die Gründe für eine Kur sind vielfältig. Finanztest erklärt, wie es mit einer Kostenübernahme durch die Kasse klappt Hallo Wer kann mir evtl ein paar Tipps geben. Ich habe im Februar eine Mutterkindkur beantragt. Diese wurde jetzt im April von der Krankenkasse abgelehnt. Wie schreibe ich einen..

kur abgelehnt - Forum Vaskulitis

1. Home / Forum / Fit & Gesund / Adipositas: Mutter-Kind-Kur oder Reha? Adipositas: Mutter-Kind-Kur oder Reha? 3. Juli 2008 um 16:04 Letzte Antwort: 27. Juli 2008 um 20:05 Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich habe mal eine Frage. ich bin 23 und wege 114 kilo bei 1.65 und bin seit 7 Monaten Mutter einer schönen kleinen Tochter! Ich habe seit der schwangerschaft etwa 20 Kilo zugenommen und komme.
  2. Wenn der Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur abgelehnt wurde, haben Antragsteller vier Wochen Zeit, gegen die Ablehnung schriftlich Widerspruch bei der Krankenkasse einzulegen. Fehlt im Ablehnungsbescheid der Hinweis darauf, dass ein Widerspruch gegen die Ablehnung möglich ist, haben Antragsteller sogar bis zu einem Jahr Zeit, ihren Widerspruch einzulegen. Im Widerspruch muss noch einmal genau.
  3. Kur abgelehnt - was nun? - Forum - Eintracht Frankfur
  4. Kur abgelehnt Forum Mutter-Kind-Kure
  5. Antrag auf Kur abgelehnt - Psychotherapie-Forum [59
  6. Reha wurde abgelehnt - Rehabilitation - Forum der
  7. Wurde Ihr Kurantrag abgelehnt? - besser länger leben A

Fünf Gründe warum Ihr Reha-Antrag abgelehnt wird - und wie

Krankenkassen lehnen immer mehr &quot;Mutter-Kind-Kuren&quot; ab
  • Blender 2.79 Portable.
  • Verfassungsschutzbericht bestellen.
  • Von Jungen gefriendzoned.
  • Herkunftsländer Flüchtlinge 2018.
  • Warum laggen meine Spiele.
  • Bundespolizei Diktat 2020.
  • FZW Dortmund parken.
  • Interne Teilung private Rentenversicherung.
  • Nike Baby Set.
  • IOS live streaming app.
  • Käseart mit qu.
  • Touristische Unterrichtungstafeln Autobahn.
  • Ich komme aus Deutschland Italienisch.
  • Genter Altar Tickets.
  • Assassin's Creed Origins Schiff Katapult.
  • Hängebrücke Forchach.
  • About mondelez.
  • Golfschläger 6 Buchstaben.
  • Dr. schneider kronach mitarbeiter.
  • Generator online.
  • Militär Beerdigung Trompete.
  • Immigration UK Unterricht.
  • Brüssel 2.
  • Sennheiser GSP 670 release date.
  • Gaming Tisch Weiß.
  • Berge im Großen Walsertal.
  • EWTO dachverband kündigen.
  • Ebola Infektionsweg.
  • Sonnenfernster Punkt.
  • Kellner Jobs Wiener Neustadt.
  • Sujets Marketing.
  • Individual Mietvertrag Muster.
  • Knurrhahn Ostsee.
  • Frühstück Kaiserslautern.
  • Amerikanisches Notensystem High School.
  • Bosch gehaltstabelle SL1.
  • Toniebox Codewort Elefant.
  • 0 Punkte im Abi.
  • Amatulli rabattcode.
  • Hauptjob und Midijob.
  • I love you songs.